Kolpingsfamilie Wien-Meidling

Liebe Besucher der Seite der Kolpingfamilie Wien-Meidling!
Liebe Kolpingschwestern und Kolpingbrüder!

Unsere Kolpingfamilie Wien-Meidling kann nun nach einer langen Pause wieder in ihr Stammhaus zurückkehren. Damit ist die lange Zeit der Renovierung und Modernisierung des Hauses abgeschlossen.

Im guten Einvernehmen mit der neuen Leitung des Hauses, laden wir alle Kolpingschwestern und Kolpingbrüder und die, die es werden wollen, herzlich zu unseren Veranstaltungen ins Haus ein.

Der Idee des Seligen Adolph Kolping folgend, steht unsere Kolpingfamilie allen offen, die sich mit der katholischen Soziallehre verbunden fühlen und ihre Visionen einbringen wollen.

Das Kolpingwerk und die Kolpingfamilien sind überparteilich und stehen für Bildung, Studentinnen-und Studentenförderung, Wohnheime für Studentinnen und Studenten, Wohnmöglichkeiten für Lehrlinge, Mutter-Kind Begleitung, Beratung in schwierigen Lebenssituationen, Flüchtlingsbetreuung und noch mehr soziales Engagement in allen gesellschaftlichen Bereichen und Ebenen!

Die Kolpingfamilie Meidling freut sich alle Interessenten zu Veranstaltungen und Treffen im frisch renovierten Kolpinghaus Meidling einzuladen.
„Kommt und seht!“

Treu Kolping!